Kompatibilität von Screens - Frage

  • Hallo,

    weis jemand wie es um die Kompatibilität von Screens von z. B. Samsung an Sumsung untereinander steht?


    Meine Vorstellung:

    Z. B. Ob ein Full-HD 40“ Samsung Screen vielleicht mit den Platinen eines 48“ betrieben werden kann.

    Ein Samsung Screen wird nicht in einem LG laufen und umgedreht.


    Das ein Full-HD Screen dann 4K kann erwarte ich nicht.


    Ich denke an HiFi-Lautsprecher die immer unabhängig vom Amp laufen.


    Seit letztes Jahr mein LG nur noch Ton gemacht hat weil EINE von 60 SMDs der Hintergrundbeleuchtung tot war ärgert mich diese Form der Nachhaltigkeit.


    Temporär gelöst mit 2 Stück 1,5V SMD in Reihe aus einer LED Röhre.


    Neue LED-Streifen zu kaufen ist für so alte Geräte unwirtschaftlich – einzelne SMD (Farbe?) mangels Datenblatt unbekannt.


    … und Löten kann ich auch nicht.