Sony TV, KDL-40W605B blinkt 6x rot

  • Gerät geht sporadisch aus und Spannung sinkt von 43 V auf 19 V, LED blinkt 6x rot. RESET und Werkseinstellung bringt nichts, d.h. nach RESET geht das Gerät für ca. 20 Sekunden an. Tippe auf Hintergrundbeleuchtung, evtl. LED-Reihe?

    Hat jemand eine bessere Idee?

  • Danke erst einmal!

    Also auf der Platine gibt es zwar den Hinweis auf die besagte SMD-Si F 2000 mit Pfeil-Hinweis, aber da ist keine zu sehen. Ist die vielleicht ganz winzig?Es gibt da nur eine einzige größere SMD-Si und die nennt sich F 1001, 6,3 A und die ist in Ordnung. Vielleicht wurde die Platine modifiziert?

    Wie dem auch ist, nach einem RESET funktioniert der TV ja einige Sekunden, insofern dürfte das ja kein Si-Fehler sein?

    Der Fehler begann übrigens schleichend, d.h. vor ca. 3 Monaten musste ich zum ersten mal einen RESET machen und dann lief der TV bis vorgestern ohne Unterbrechung. Der Tipp mit der Hintergrundbeleuchtung scheint mir logisch. Möchte ich selbst nicht reparieren, schade um den schönen TV ;-((