samsung qe49q60r Lichtdiffusorscheibe

  • Hallo Zusammen


    Ich habe bei meinem samsung qe49q60r die defekte Hintergrundbeleuchtung getauscht.

    Jetzt ist wieder über die ganze Länge ausgeleuchtet, jedoch fehlt das Licht nach oben.


    Ich habe eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher ob das möglich ist...

    Und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich die Lichtdiffusorscheibe richtig herum wieder eingebaut habe.

    Kann mir das Jemand anhand des Fotos bestätigen? Ansonsten würde ich mir den Aufwand sparen... ;)

    Vielen Dank


    Gruss

    MasterBOB

  • Höchstwahrscheinlich haben Sie die Diffusorscheibe falsch installiert. Es spielt eine Schlüsselrolle bei der gleichmäßigen Verteilung des Lichts der LED-Hintergrundbeleuchtung über die gesamte Bildschirmfläche.

    Die Diffusorscheibe muss gleichmäßig, ohne Verzerrungen oder Biegungen eingebaut werden. Eine falsche Positionierung kann zu einer ungleichmäßigen Lichtverteilung führen. Zusätzlich zur Diffusorscheibe können im TV-Hintergrundbeleuchtungssystem weitere Schichten vorhanden sein, beispielsweise eine reflektierende Folie, Diffusorfolien und eine Schutzschicht. Überprüfen Sie, ob sie in der richtigen Reihenfolge und ohne Beschädigung installiert sind. Überprüfen Sie die Befestigungen, falsch befestigte Elemente können zu einer ungleichmäßigen Lichtverteilung führen.

    Überprüfen Sie alle LED-Hintergrundbeleuchtungsstreifen. Wenn einige Streifen nicht funktionieren oder schwächer als andere sind, kann dies zu Beleuchtungsproblemen führen.