JVC CA-UXA52R

  • Hallo,

    habe hier eine kleine Compaktanlage von JVC CA-UXA52R mit dem Fehler, das sich das Cassetten-Deck und CD-Fach nur ab und zu öffnen bzw. schließen lässt. Ansonsten funktioniert alles. Geöffnet habe ich die Anlage noch nicht. Ich vermute, das es am Laderiemen liegt. Bin für Tipps dankbar.

    Gruß

    bowi

  • Reagiert das Gerät nach dem Drücken der Auswurftaste (z.B. du kannst den Motor starten hören, oder die CD- oder Kassettenklappe zuckt vielleicht sogar ein wenig), sind mit ziemlicher Sicherheit die Riemen schuld daran, dass es nicht öffnet. Reagiert das Gerät nach dem Drücken der Taste jedoch überhaupt nicht, kann es sich um eine defekte Taste oder eine andere Ursache handeln. Es bleibt nichts anderes übrig, als das Gerät zu öffnen und die Ursache zu untersuchen.

  • Hallo,

    habe die Anlage geöffnet, Riemen gewechselt. Öffnet gut, schließen nur jedes zweite oder dritte Mal. Habe dann das Wellenrad gereinigt und neu gefettet. Leider bleibt der Fehler. Ersatzteile gibt es keine mehr. Alles andere funktioniert.

    Gruß

  • Habe es mit mehren Riemen probiert, im das gleiche. Liegt eindeutig am Wellenrad bzw. was darunter ist. Um da ran zukommen, muss man noch mehr ausbauen.

    Würde es noch Ersatzteile geben, hätte ich das auch gemacht. So bleibt es jetzt.

    Danke für deine Hilfe.

    Gruß