Grundig GOB 9990 schaltet sich ab

  • Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    und zwar habe ich, wie oben im Titel schon steht, einen Grundig GOB9990 65“


    Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, das er beim Start manchmal in so eine Art Dauerschleife fällt.

    Ich schalte den TV an, und dann geht irgendwann das Bild weg, dann blinkt die LED 10x und dann kommt das Bild wieder. Dann geht er nach 1-2 Minuten wieder aus und beginnt von vorne… Das macht er unterschiedlich oft. So zwischen 1-20mal. Bis er sich irgendwann „fängt“. Und dann funktioniert er einwandfrei.
    manchmal kommt diese Schleife aber auch gar nicht.
    also ich kann es auch nicht an irgendetwas fest machen, was den Fehler auslöst.


    Hat jemand eine Idee?


    folgende Angaben habe ich im TV zur Software gefunden:

    Softwareversion: 02GRMR.4. --.-.V02.053.00

    Bootloader Ver.: BOOT.02.4.-..-.V02.053.00

    Acoustic Ver: 02.EY4. ---95


    Ein Update ist wohl nicht verfügbar.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp und evtl sogar auch eine kurze Anleitung zur Beseitigung des Problems geben kann.


    schonmal Danke im Voraus.


    viele Grüße….