Philips 24pfs5242/12 startet ständig neu

  • Mit der Hintergrundbeleuchtung kann etwas wahres dran sein.

    Bei einen in Reihe geschalteten Widerstand von 470 Ohm.

    geht es für ein paar min.


    Dann schaltet die Spannung dafür ab(klar ich liege ja auch außerhalb der Spezifikation)

    Aber kein Reboot. Da werden wohl einige LEDs durchgeschlagen sein. Zu sehen ist aber nichts.

    Egal am Montag geht es weiter;).

  • Der TV ist offiziel als Schrott deklariert. Sollte ich mal ein wenig Muße haben,

    kommt da ein einfacher LED Inverter mit Spule rein. Die Originale Schaltung

    geht ja schon in Schutz beim scharfen Ankucken. Vielleicht bin auch schon zu alt.

    Dieses Konzept ist für mich nur Mist. Egal ich bin da durch.


    Danke für die Hilfestellung.


    Gruß Sirius01:)8):)

  • Nur ein Denkanstoß (ich kann natürlich auch völlig falsch liegen mit meinen Überlegungen):


    Wenn das Gerät immer wieder neu startet, glaube ich nicht, dass es an der Hintergrundbeleuchtung liegt, weil die SSB bei diesem Gerät keine Rückmeldung über den Strom oder den Ausfall der Hintergrundbeleuchtung erhält. Es kann auch nicht sein, dass die LEDs aufgrund ihres Defekts zu viel Strom ziehen, da der LED-Treiber ja als Stromquelle fungiert.

    Interessanterweise kam es zu keinem Reboot, als der Widerstand in Reihe mit der LED geschaltet wurde. Das könnte darauf hinweisen, dass das Netzteil defekt ist und bei Belastung mit Hintergrundbeleuchtung zu schnell in den Schutz geht bzw. die Spannungen zusammenbrechen. Hier wäre es interessant, mit einem Oszilloskop zu beobachten, was mit der 12V-Spannung passiert, die die SSB versorgt...


    P.S.:

    Wo liegt C9126?