Philips 40PFL4508K/12 Fernseher startet immer wieder neu - Reboot Loop

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen 3D Smart LED TV 40PFL4508K/12 von Philips, der uns schon etliche Jahre treue Dienste erwiesen hat und vor allem bei den Kindern super angekommen ist.

    Leider ist nun plötzlich ein Reboot Loop aufgetreten, da sofort, wenn man den Fernseher an den Storm anschließt, das Philips-Logo erscheint und er sich aber dann nach 20 Sekunden wieder abschaltet und nochmal neu hochfährt. Das Ganze geht dann ununterbrochen so durch.

    Für die 20 Sekunden, die er läuft, funktioniert er aber ohne Probleme, sprich man kann mit der Fernbedienung auch wie gewohnt in sämtliche Einstellungen. Leider reicht die Zeit aber natürlich nicht, um damit irgendetwas anzufangen.


    Wir sind leider relative Laien, was die Reparatur von Fernsehern betrifft und würden uns deshalb sehr freuen, wenn jemand versuchen möchte uns zu helfen. Vielleicht ist es ja möglich unseren Fernseher noch zu retten.

    (Wir haben auch je ein Foto von dem Typenschild und den Knöpfen angehängt, falls das hilft.)


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • Der Fehler liegt auf dem Motherboard (SSB).Ein gbrauchtes Board (715G5713-M01-000-005N) findest du für wenig € im www. aber nur von seriösen Händlern kaufen.Da du aber totaler Laie bist wird das für dich wohl nicht zutreffen,denn ein gebrauchtes Board muss passent zu deinem Gerät eingestellt werden. Das wäre aber die billig Variante.Dann gibt es noch die selbst Repararur im Backofen Tips dazu (siehe im www.) hält aber oft nicht lange.Im www.bieten auch einige Händler eine professionelle Reparatur des Boards an,dann hast du Garantie auf die Reparatur.