Hanseatic HC284UPB 28" Monitor kein Bild kein Ton

  • Moin, nach längerer Zeit ist mir ein Monitor "zugeflogen" Hanseatic HC284UPB, wird wohl von Hannspree o.ä. hergestellt/ vertrieben, mit ext. 12v Netzteil. Kein Bild kein Ton leider. Netzteil macht saubere 12V, zieht auch ca 1-2W / 230V seitig, da es vermutl. ein Massenprodukt ist, hat jemand eine Idee, was da faul wäre- Unterlagen gibts da schwerlich,


    Ich bitte daher um Hilfe, falls da jemand etwas zu sagen kann.
    Sehe das ich das versehentlich im TV Forum gepostet habe- gehört in die Monitorecke sry.

    Ich habe einmal das Mainboard angefügt, hatte 4Elkos ausgelötet, auf Kapazität geprüft, die sind ok. Das Mainboard ist allerdings auch erst knapp 2Jahre alt.

    Vorher habe ich einmal den Fön bemüht, die Power LED leuchtete garnicht, danach ist sie nun ,etwas müde, aber etwas heller. Sie ändert aber auch nicht die Helligkeit, wenn ich den Monitor ausschalte. Ich möchte das Teil ungern wegwerfen... Ich vermute nun das Board- vielleicht kann da ja jemand helfen?



    Lieben Dank- Thomas


    wer rechtschreibfehler bemerkt darf sie behalten ;-))

    3 Mal editiert, zuletzt von DF6HT () aus folgendem Grund: einen Namen falsch geschrieben