Mitsubishi P61E Printdrucker

  • Hallo


    Ich habe einen Printdrucker der ( z.B. FS Bilder) ausdruckt. Dieser druckt aber ein linear verzerrtes Bild aus und im unteren Bilddrittel sind nur waagerechte Striche.


    Kennt sich da jemand aus (Wo bekommt man einen Schaltplan her??)


    Gruß Heinz

  • Hallo


    Danke für die Antwort


    Das Alter ist nach den Ic´s zu urteilen Ende 89. Das Problem ist, dass das Bild nicht synchnisiert wird (vert). Ich hab das erst herausgefunden als ich ein FS Bild gedruckt habe.


    Also wird ohne Schaltplan nicht´s gehen. Der link hilft leider auch nicht weiter. Nur für neuere Geräte.


    Trotzdem vielen Dank


    Gruß Heinz

  • Ja,wenn alles nicht hilft,kannst Du das Manual nur noch kostenpflichtig beim Schaltungsdienst Lange in Berlin bestellen,falls sich nicht noch jemand findet.
    http://www.schaltungsdienst.de/de/abfrage_sql.php


    (2 MITSU SERVICE MANUAL P61E/B GB;D 1228407 871C33502/03 E )
    Kannst ja vorsichtshalber den genauen Preis erfragen und dann überlegen,ob es Dir dann Wert ist,zu bestellen.
    Gruß


    Nachtrag : das wird bei dem Alter doch nicht auch die bekannte Elko-Seuche sein?Untersuche doch mal die Elkos im Netzteil,und sieh Dir die übrigen nach Auffälligkeiten an.

  • Hallo


    Leider sind die Netzteilspannungen voll in Ordnung, was nicht heißt, daß im Signalweg ein Elko taub ist.


    Aber die Tip mit der Abfrage des Preises ist top. Das wußte ich noch nicht.


    Vielen Dank


    Gruß Heinz