Fujitsu Siemens TE770B, Keine Hochspannung??

  • Hallo,


    Wie schon gesagt habe ich einen Fujitsu/Siemens TE770B der folgende Probleme aufweißt: Am Anfang (vor zwei tagen) ließ er sich nur ab und zu nicht einschalten, also Standbylicht brannte und das typische Geräusch der Röhre blieb aus (normal bei Monitor ein "wump" und ein bisschen geknister). Ich hab dann einfach immer noch ein bisschen gewartet und nach 3-4 versuchen gings dann auf einmal wieder. Gestern Nacht allerdings ist er nach ca 3 stunden laufzeit während dem Betrieb ausgangen, mit kurzeitigem weißem Punkt in er Mitte, und die die Standby Led leuchtete wieder. Das Spiel hat sich dann ein paar mal wiederholt und die abstände wurden immer kürzer bis er wieder ausging.So als Laie Tipp ich jetzt auf die Hochspannung, also irgend nen Kondensator !?


    Ist meine Vermutung richtig? wenn ja, kann mir jemand erklären wo dieser kondensator sitzt (aber bitte bedenken das ich Laie bin :rolleyes: ) wenn nicht erklären, dann vieleicht sagen was das kosten sollte wenn ich es machen lasse bzw mir sagen was es ist wenn meine Vermutung falsch ist etc etc....


    Ich hoffe ihr helft auch einem Superlaien (der nur 3 Monate auf der Berufschule für Radio und Fernsehtechnik war weil der Betrieb dann pleite ging)


    Bin echt für jede Hilfe Dankbar ! ! !


    Greetz


    Timo


    PS: Bitte entschuldigt meine dämliche umschreibung, aber besser hab ichs net hinbekommen...