Schneider Chassis 17.1-70242

  • Hallo Leute,


    Bin absoluter Newbie hier aber gelernter Fernsehtechniker. Hab nen Problem mit dem oben genannten Chassis ( Brinkmann Fernseher ). Der FFS läuft soweit. Aber die Geometriewerte stimmen hinten und vorne nicht. Ost / West Fehler, Rücklaufstreifen im oberen Drittel und im unter Teil nur helles Bild. Ich tippe also darauf, das die Daten im EEprom hin sind. Ob ich im Service Menu bin kann ich auch nicht sagen, da ich ja nicht sehr viel sehen kann. Wie ich da rein komme ist mir bekannt. Nun meine Frage : Hat irgendwer ne Idee wie ich hier weiterkomme ??? Oder ist jemand im Besitz der .bin Datei des EEprom ( 24WC32 ) ??? Programmer hätte ich nämlich. Und somit könnte ich die Daten ins EEprom schreiben. Bin für jeden Tipp dankbar oder auch für ein Manuell.



    MfG Karsten

  • Hallo Karsten,
    versuch mal ein NVM-Reset.
    Service-Mode aktivieren,dann rote Taste einmal drücken,
    L+ einmal drücken und dann "ok".
    Netztaste aus, wieder einschalten.
    Diesen "Blind-Reset" habe ich schon ein paarmal hinbekommen.
    Viel Glück
    Torsten

  • Erstmal NVM Reset probieren (mal die Suchfunktion des Boards benutzen), sonst mal eins der Files hier im Anhang probieren. Diese stammen aus einem TV17, weiß allerings nicht welche Version.


    Gruß Gerd

  • Was soll ich noch sagen. Ich bin hier mehr als schwer beeindruckt im Forum. Das mit dem Reset hat irgendwie nicht geklappt ( es lang warhrscheinlich auch nur dran das ich nix sehen konnte wo ich bin ), aber das Neuprogrammieren war ein voller Erfolg ( So ein Programmer ist echt ne geile Sache ). Gerät läuft erstmal wieder. Bild und Ton okay. Werde jetzt mal alle Einstellung kontrollieren. Vielen vielen Dank nochmal.


    P.S. Hab die .bin Datei mit den 2 Scartbuchsen genommen


    Gruß Karsten


    :) :) :)