Senderspeicherung Loewe concept 55 C9001

  • Hallo zusammen,habe gerade beim Loewe concept55 mit Chassis 9001 den TDA8175 gegen Ersatzschaltung mit TDA8172 getauscht.Gerät läuft,aber wie speichert man die Sender und aktiviert die Scartbuchse?PS.Bin neu im Forum habe aber schon gute Tips bekommen.

  • Hi,
    CM-Taste 3x drücken, Kanal eingeben, mit P+/P- Taste Kanal od. Sonderkanal auswählen, Kanal eingeben, mit CM-Taste wieder zurück zu ersten Position und Programmplatz eingeben, fertig.


    Gruß repman

  • Hi repmann,sorry das ich mich jetzt erst melde.Danke für Deinen Tipp habe aber Probleme.Nach drücken der CM Taste und Kanaleingabe habe ich den Sender,aber sobald ich weiter gehe springt das Gerät auf Platz 01 aber ohne Bild.?????? ?( ?(

    Gruß nokro

  • Hi,
    irgendwas läuft da schief, also:Taste CM etwa 2 Sek. gedrückt halten. Auf dem Bildschirm erscheint die "Programmierzeile" mit<Channel> oder <Cable-Ch>, sowie eine Kanalzahl auf blauem Hintergrund.
    Mit den großen +/- Tasten zwischen Kanal oder Sonderkanal auswählen und Kanalzahl eingeben. Die Taste CM so oft drücken bis der blaue Hintergrund "unter" das rechte Feld für die Programmzahl und den Programmnamen springt. Die Programmzahl blinkt dann. Hattest Du z.B. den Kanal für ARD eingegeben, gibst Du mit den Zifferntasten die Programmzahl 01 ein, wichtig immer zweistellig eingeben, also für Programmplatz 1, zuerst 0, dann 1.
    Damit ist dieses Programm auf die Programmzahl1 gespeichert. Die Programmierzeile verschwindet.


    Gruß repman

  • Hi rapmann,DANK deiner Hilfe ist es mir tatsächlich gelungen die Kiste zu programmieren.Ich hoffe ich kann mich revangieren.Solltest Du und natürlich die anderen Mitglieder Schaltpläne gebrauchen für Saba
    Nordmende und Grundig und andere so 1970-1997
    sowie für Historische Rundfunktechnik,neue und gebrauchte Röhren für Radio und Fernsehtechnik,historische Teile etc., mailt mich an.
    :)) :)) :))
    Danke und Gruß bis zum nächsten mal nokro