Telefon Gruppenschaltung - analog

  • Hallo,


    ich habe eine Idee. Da ich mehrere analoge Telefone besitze (mit Übertrager), ist mir folgendeseingefallen:
    Man könnte doch theoretisch eine Schaltung bauen, mit der man ein Gruppengespräch führen kann.
    Ich meine so 5 bis 10 Apparate zusammen, die dann alle zusammen kommunizieren können. Teilweise Auflegen sollte auch möglich sein. Hat jemand eine Idee, mit der man das machen könnte? Habe noch diverse Eisenkerntrafos da, darunter einen aus einem Leistungsverstärker. Kabel usw sind kein Problem.


    vielen Dank für Vorschläge

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Einfach alle Apparate parallel verbinden a und b-Adern,
    zur Speisung eignet sich beispielsweise eine 9-Volt Batterie mit einer Induktivität in Reihe (damit die Sprechwechselströme nicht über die Batterie kurzgeschlossen werden) und diese dann an a und b der Apparate anschliesen.
    Netzteil mit guter Siebschaltung geht natürlich auch, wieder Induktivität verwenden.


    Ob es mit zehn Apparaten funktioniert ist fraglich mit zwei (und auch sicher ein paar mehr) auf alle Fälle.


    Natürlich ist das ganze unterstes Bastel-Niveau.


    Als Haustelefon empfehle ich z.B. eine FTA 125 o.ä.
    gibts bestimmt bei ebay.

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.