Bauknecht TRK 984 Kondenstrockner - Problem Programmdurchlauf

  • Bei meinem Kondenstrockner Bauknecht TRK 984 läuft das Programm innerhalb weniger Minuten komplett durch.
    Zuerst beginnt die Heizung, stoppt nach 1-2 Minuten, dann läuft der Timer bis zum Ende und vor dem
    Ausschalten wird noch kurz gekühlt. Dann schaltet sich das Gerät ab.
    Ich habe inzwischen ein anderes Programmschaltwerk, eine neue Schleifbürste und einen anderen Kontaktschalter
    für die Pumpe ausprobiert. Ein Nachbar hat einen identischen Trockner, den ich als Ersatzteillager verwenden kann.
    Wo ist noch ein Feuchtigkeitsabnehmer, der das Gerät zum "Spinnen" bringen könnte? Irgendwo habe ich erfahren, dass im Lager der Trommel noch ein Kontakt wäre?
    Was kann es noch sein? Bisher keine Besserung des Fehlers!

  • Die Bürste sitzt eigentlich ganz gut und der Stift im Lager sieht auch o.k. aus. Außerdem sollte der Feuchtigkeitsabnehmer keine Rolle spielen, wenn ich nur mit der Zeitschaltuhr arbeite. Dort passiert aber das Gleiche: der Timer läuft innerhalb einer Minute komplett bis zum Ende durch.
    Auch die Wasserpumpe für das Kondenswasser und den zugehörigen Microschalter habe ich bereits getauscht - ohne Erfolg. So langsam kenne ich jede Schraube persönlich und das Teil will immer noch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
    Bekommt man irgendwo einen Schaltplan her? Vielleicht ist einer der Kabelbäume nicht "sauber".