kdl43-w755c - Kein Bild über DVB und HDMI

  • Hallo,


    bei unserem Sony KDL43-w755c geht seit ein paar Tagen kein TV Empfang über Kabel und auch keine Ausgabe von HDMI-Signalen. Bildschirm ist schwarz.

    PC erkennt den HDMI-Eingang aber noch als 2. Bildschirm.

    Audio-/Video über Android-Apps (z.B. Mediathek) funktioniert wie gehabt.

    Selbstdiagnose erkennt keine Fehler.


    Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank.

  • Sendersuchlauf geht leider auch nicht mehr.

    Wenn ich Einstellungen->Kanaleinstellung->Digitale Einstellungen auswähle wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts. Wenn ich das DVB-C Kabel ziehe wird auch nicht mehr "Kein Signal" angezeigt.

    Habe das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Keine Veränderung.

    Defekt im Empfangsteil hätte ich auch vermutet. Mich wundert nur, dass auch HDMI Eingänge nicht mehr funktionieren, wenn der Tuner defekt ist.

  • Hallo,


    ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes Mainboard (1-893-880-11) besorgt und ausgetauscht. Anschliessend hat der Fernseher wieder funktioniert.

    Jetzt ist mit dem neuen Mainboard wieder das gleiche Problem aufgetreten, d.h. Kabel und HDMI Eingänge funktionieren nicht mehr. Apps (z.B. Mediathek) funktionieren nach wie vor.

    Am TV ist nur Kabelfernsehen und ein USB-Stick angeschlossen.

    Jetzt frage ich mich, ob ich nochmal in ein anderes Mainboard investieren soll, oder ob da evtl. ein anderes Problem vorhanden ist das den raschen Ausfall des (Kabel-) Tuners verursacht.

  • Das ist allerdings merkwürdig aber schon mal gemessen ob alle Spannungen noch da sind.

    Werkseinstellungen geladen hast du sicherlich schon.

    Anfrage an Sony gestellt?

    Serienfehler?

    Software noch mal drüberbügeln per USB.

    Ansonsten hat es wohl schon wieder mal das Mainboard zerlegt.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Rücksetzen auf Werkseinstellung hat das Problem gelöst. Hätte ich mal gleich machen sollen :-)

    Beim letzten mail mit dem alten Mainboard war das allerdings nicht erfolgreich, weshab ich es nicht sofort ausprobliert habe.

    SW neu aufspielen ist auch noch eine gute Idee auf die ich von alleine nicht gekommen wäre.