Metz Puros 32ML ignoriert Fernbedienung

  • Moin,

    habe hier einen Metz Puros, der keine Reaktion auf die Fernbedienung zeigt, ansonsten läuft das Gerät einwandfrei. Fernbedienung ist in Ordnung, Empfängerdiode am Gerät wurde auch ersetzt, ohne Erfolg.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    VG. Thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • Mit ner App? Wie soll das bei dem Gerät gehen, ist noch LCD, also älter? Nein, aber andere FB, wie auch mal an nemm Loewe, wo einzelne Funktion gleich sind und der Loewe zeigte Reaktion. Wie kann ich messen, ob Signale am Main ankommen?

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • Gibt ne App für Android RC-Coid oder ähnlich.da kann man etliche Fernbedienungen laden.

    Mit der Kamera vom Handy kann man auch gleich die Funktion der FB checken.

    Das Handy muss aber auch IR an Board haben.


    wie Signale testen?

    der IR-Empfänger hat ja drei Pins Masse Versorgungsspannung und Signal.

    die gehen ja per Kabel zum Mainboard dort messen.

  • Mit ner App? Wie soll das bei dem Gerät gehen, ist noch LCD, also älter? Nein, aber andere FB, wie auch mal an nemm Loewe, wo einzelne Funktion gleich sind und der Loewe zeigte Reaktion. Wie kann ich messen, ob Signale am Main ankommen?

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • ...ah ok, IR kann mein Smartfön noch nicht.

    Diode wird mit 3,2V versorgt, Schaltspannung kommt mit ca. 200mV aufm Main an, bei betätigen mit FB.

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D