Hörmann DH01 Handsender

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Hörmann DH01 Handsender und eine Hörmann Supermatic S mit elektronischer Antenne. Zudem noch einen Handsender HS2 ohne Codiderungsmöglichkeit. Aktuell funktioniert leider nur noch der HS2. Beim DH01 leuchtet zwar die LED, aber weder öffnet sich das Tor noch kann ich über die P-Taste am Motor, die Codierung des DH01 auf die Antenne übertragen (LED am Motor blinkz zwar, jedoch wechselt nicht auf "schnelles" blinken für "Einstellung übernommen").


    Im Anhang sind Bilder der Platine des DH01. Hat jemand von euch eine Idee oder bereits ein ähnliches Problem gehabt. Egal ob der obere oder untere Kontaktschalter auf der Platine kontakt bekommt, leuchtet die LED grün.


    Die Coderierungsschalter habe ich bereits alle einmal betätigt und auch eine andere Codierung probiert. Leider alles ohne Erfolg.


    Viele Grüße

    Peter

  • Bei 1024 Codiermöglichkeiten wäre es ein Zufall den richtigen Code zu erwischen. Als Ersatz gibt es von Hörmann den Handsender HSM4-27. Die Frequenz ist wie bei dem alten 26,975 MHz. Er hat keine Codierschalter sonern ist selbstlernend. Der Code wird mit einem vorhandenen Handsender eingelernt.


    Viel Erfolg