Sony KDL 46Z5800 kein Bild, nur grüne LED

  • Das Fehlerbild wurde hier schon mehrmals beschrieben. Aber nachdem ich auch erst durch das Durchforsten des Forums Stück für Stück an die
    benötigten Infos zur Lösung kam, möchte ich hier auch noch einen Beitrag liefern, der für den ein oder anderen hilfreich sein könnte.


    Mir hat die Servicesoftsoftware von Video6 geholfen. Nochmal ganz vielen Dank für die Unterstützung :!:


    Zunächst habe ich die Recoverysoftware „MSImage_EX2L_SAT_PKG1740SA.zip“ nach Anleitung verwendet:
    - Beim Entzippen wurde das Verzeichnis “eg2l_dvt” erzeugt, das habe ich direkt in das Rootverzeichnis des Memory Stick kopiert.
    - Dann den Netzstecker gezogen, kurz gewartet und dann den Memorystick in den Serviceslot gesteckt.
    - Gerät eingesteckt und nach einigen Sekunden kam Leben in die LEDs, bis dann nach ca. 4 Minuten alle drei konstant geleuchtet haben. Das Bild und Ton blieben aber leider noch aus :( .
    - Netzstecker wieder gezogen, Memorystick wieder entfernt.


    Gerät wieder eingesteckt und eine Weile gewartet aber außer der roten Standby LED war und blieb Alles dunkel :( . Mit der FB konnte ich aber immerhin auf die grüne LED schalten und zurück.(ein/standby).
    Sonst ging leider nichts.

    An dieser Stelle wusste ich nicht mehr weiter, habe wieder Forenbeiträge gelesen und kam zum Schluss, dass der TV noch die Software „Paprika_SAT_46SLCD.zip“
    bräuchte. Darin sind ein paar Verzeichnisse und eine autoexec.bat. Was ich aber damit anfangen sollte war mir nicht klar. Mehrere Versuche diese Dateien irgendwie via MemoryStick ins Gerät
    zu laden brachten nichts X( .


    Ich las auch immer von einem NVM-File, welches ich nicht im Paprika- Zipfile fand. Gefunden habe ich die NVM im „10TV004_Satellite.zip“. In dem NVM Archiv konnte ich auch eine "….paprika...bin" entdecken. Also hab ich
    dieses Paket auf den Memorystick entpackt und bin wie oben beschrieben (Netzstecker raus, Stick rein) vorgegangen. Zunächst leuchtete wieder nur Standby, schließlich habe ich nach einiger Zeit mutig die „1“ gedrückt. Die grüne LED ging an und nach wenigen Sekunden wurde der Fernseher hell und fragte nach der Ländereinstellung :thumbsup: .


    Zum Teil gibt es unterschiedliche Aussagen zu den benötigten Sony Memorysticks. Ich habe für das Recoveryfile einen "SanDisk Memory Stick Pro Duo 1GB Magic Gate" und für 10TV004 einen
    Original "Sony Memory Stick Duo 128MB Magic Gate" verwendet. Beide waren von einer alten Digitalkamera übrig, sind vermutlich auch damit formatiert worden und passten ohne Adapter in den Steckplatz des TV. Bespielt habe
    ich die Karten mit einem Kartenleser am USB vom Rechner.

    Ich weiß übrigens immer noch nicht wozu das Paprika.zip ist. Ich vermute für ein SWupdate über den USB am Fernseher. Aber das geht ja nur wenn das Gerät i.O. ist.
    Vielleicht kann das jemand hier bestätigen.