Philips PFL407007K/12 macht kein Bild mehr

  • Hallo liebes RepData Forum,


    ich bin der Neue! Nun zu meinem Problem:


    Wie oben beschrieben besitze ich den Philips 40PFL7007K/12 seit geraumer Zeit. Schon länger hat sich folgendes Problem eingestellt : TV startet erst nach mehrern Versuchen oder sporadisch mal garnicht. Je nach Laune des


    Gerätes. Neuerdings macht er aber garnichts mehr.. bzw. nach abziehen des Netzsteckers und ein wenig warten, zeigt er das Startbild ( Philips ) an und dann ist Schluss. Er macht aber z.B. nicht das typische LED blinken.


    Wäre der TV ein PC würde ich vermuten, dass er nicht bootet.


    Nun habe ich den TV mal geöffnet und sofot festgestellt das auf dem NT Diode 501 einen schwarzen Rand auf dem Board hinterlassen hat und der untere Kontakt schon anfängt zu bröckeln.


    Das Board wäre dieses hier :
    Philips 40PFL7007T/12 - PSU - 2722 171 90677 - REV:01 - FSP163-4FS01
    dort ist die D501 auch recht gut zu erkennen ( unten, leicht aus der mitte links )


    Die Diode ist mit T2D22 in Rot beschriftet.
    Wer kann mir eine geeignete Ersatzdiode empfehlen? Handelt es sich hier um eine Schottky Diode?
    Schonmal vielen Dank
    Gruß


    Lars W