Brauche einen technischen Rat

  • Hallo zusammen, es geht um folgendes. Ich habe ein Laden von meinem Vater geerbt. Dieser läuft eigentlich ganz gut aber ich kann mir gut vorstellen dass meine Dienste auch im Netz für Begeisterung sorgen könnten.Ich habe mir eine Webseite bzw einen Onlineshop von einer Agentur in Hamburg erstellen lassen aber sie ist noch nicht online. Ich möchte alles richtig machen, bloß kein Fehler am Anfang. Ich möchte nicht mit der Reputation die mein Vater mühsam aufgebaut hat rumspielen. Ich hab was über eine SEO Optimierung gelesen, sie soll Wunder bewirken. Hat jemand von euch so eine SEO Optimierung gemacht, kann man das selbst machen oder sollte man eher Profis engagieren. Liebe Grüße

  • Ich finde, dass du das schon richtig angehst, da du vorausdenkst. Viele lassen sie einfach eine Seite erstellen, stelle diese online und hoffen dann, dass der große Erfolg irgendwie von ganz allein kommt. Man muss sich unbedingt um die Seite kümmern, wenn man sein Geschäft online erfolgreich führen möchte. Für eine neue Webseite ist eine Suchmaschinenoptimierung sehr wichtig, da diese die Seite für Suchmaschinen erst richtig sichtbar macht und man zugleich die Google Platzierung verbessert. Ich denke, dass du das Geschäft gut weiterführen wirst und auch online Erfolg haben wirst. Gruß

  • Also zum Thema Suchmaschinenoptimierung kann ich dir eine professionelle SEO agentur wie die Seomatik empfehlen. Klar kann man das auch selber machen, jedoch klappt dann nicht alles so, wie man es gedacht hat. Eine Agentur weiß natürlich immer was zu tun ist wenn man mal nicht gut rankt und vor allem für den Anfang ist es sehr sinnvoll.