WOLF Brenner NG-2E 23 Problem

  • Moin Leute.


    Bin neu hier und habe direkt wohl ein Dickes Anliegen.


    Vor einer Woche viel das besagte Heizgerät aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Ich schaute im Sicherungskasten nach und stellte fest, dass die Sicherung auslöste. Sicherung wieder rein. Trotzdem keine Rührung. Also schraubte ich das Elektronikgehäuse ab und überprüfte die 5A Glassicherung. Diese war auch hinüber. Sicherung ausgetauscht und die Anlage fuhr wieder halbwegs hoch, jedoch öffnete sich weder das Gasventil noch sonstiges. Laut Heizungsbauer hatte sich der Feuerungsautomat(Satronic TFI 812.1) verabschiedet. Da der selbe Automat zu dem Zeitpunkt nicht zu kriegen war, erkundigte ich mich im Netz und bei Wolf. Es stellte sich heraus, dass es für die alten Automaten mehrere Nachfolger gibt, u.a. den Honeywell DKG 972 Mod.21. Diesen bestellte ich letzten Endes auch. Automat eingebaut und Anlage geht direkt auf Störung. Kein Problem. Den Entstörknopf betätigt und der Kessel startete. Kurze Zeit später öffnete auch das Gasventil, jedoch kam es zu keinerlei Zündung. Was nun. Die Idee des Heizungsbauers war, dass entweder die Elektrode hin ist, oder aber der Zündtrafo(Satronic 812B). Beides bestellt. Leider ist die Elektrode bislang nicht angekommen. Beim Zündtrafo sollte ich laut Wolf die aktuelle Version (Satronic ZT 931) zurückgreifen. Das ganze, wie HIER beschrieben montiert und angeschlossen. Leider kommt es trotzdem zu keiner Zündung. Ich werde hier noch irre!



    EDIT:


    -Datenblätter TFI 812


    -Datenblätter DKG 972


    Ich hoffe es besteht kein grundsätzlicher Unterschied im Schaltbild. Blicke da nicht ganz durch.



    EDIT:


    In der Beschreibung zum DKG Feuerungsautomat, steht bspw. auf Seite eins der Hinweis, dass die Vor- und Nachzündzeit sowie die Länge der Sicherheitszeit vom alten TFI abweichen. Aber wie soll ich das denn berücksichtigen. Anders gefragt. Wie gehe ich da vor?


    Vielen Dank vorab.