AEG Waschmaschine Lavamat L73477FL Restzeit springt um

  • Hallo,


    unsere Waschmaschine: AEG Lavamat L73477FL, Kaufdatum 9/2014.
    Problem: Die Maschine wird ganz normal gestartet und läuft ganz normal, zeigt dann z.B. eine Restzeit von 2h30min an und irgendwann springt die Restzeit einfach um eine Stunde vor und es wird dann z.B. 1h30min angezeigt. Entsprechend ist der Waschgang dann schon ca. 1 Stunde früher beendet. Ablauffilter usw. wurde regelmäßig gereinigt. Die Maschine zeigt keinen Fehlercode an.


    Was kann das sein?


    Kann man einen Fehlercode abrufen?


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    Leo

  • das kann normal sein wenn die Maschine eine Füllmengenerkennung hat, wenn die Maschine
    nur halb voll ist muß sie auch nicht die volle Zeit waschen.
    du kannst ja mal zum Testen die Machine voll machen bis nichts mehr rein passt und dann die Zeit beobachten