Yamaha R-S 500

  • Unser Radio hatte Angst vorm Kinderzimmer...


    oder so ähnlich. Alles lief, pausierte ein paar Monate und als er in Kinderzimmer sollte verweigerte er den Start.
    Leider ist das kein einfacher Verstärker mehr sondern ein Prozessor überwacht den Systemstart und blinkt wild nach dem Einschalten mit der Power LED.


    So wie ich den Blinkcode lese ist es ein APD - Automatic Power Down.


    Gibt es etwas was ich tuen kann oder kann sich jemand das einmal ansehen?


  • So wie ich den Blinkcode lese ist es ein APD - Automatic Power Down.


    http://bilder.hifi-forum.de/ma…ection-signals_572003.jpg
    http://www.hifi-forum.de/bild/protection-signals_572003.html


    Mehr konnte ich nicht finden.
    Für den Yamaha R840 gibt es einen Selftest:


    Zitat

    Auch bei mir hat die LED geblinkt, ich war allerdings zu faul, es umtauschen zu lassen und außerdem war die Garantie schon weg. Die Lösung war das Gerät in den Self-Diagnostic Modus zu bringen. Dazu steckt man es aus, dreht den Balance-Regler ganz nach links und hält den Pure-Direct Button beim Einstecken. Wie durch ein Wunder hat dann alles wieder funktioniert. Als Diagnose wurde PS2-0100 oder sowas ausgegeben