Loewe Flachbildschirm in Verbindung mit Vodafone Internet

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß eine etwas seltsame Überschrift und vielleicht passt mein Anliegen auch nicht in diese Rubrik, aber in welche dann?


    Ein Kunde rief mich verzweifelt an, der er NUR 40 Programme auf seinen Fernseher schauen kann und viele nicht. Wie die Kunden so sind, wissen diese oft selber nicht was die da erworben haben.


    Er sagt das er einen Loewe LCD oder LED TV hat und seit kurzem Vodafone Fernsehen aus der Steckdose. Niemand könnte helfen, Vodafone schickt den Kunden zum Händler der aber verweist auf Vodafone und behauptet das Loewe Fernseher in Verbindung mit Fernsehen aus der Steckdose per Laptop programmiert werden müssen. Ich habe sowas noch nie gehört und bevor ich da nun Aufschläge kommt meine Frage an Euch...kennt ihr sowas?


    Gruß orlandi

  • Hat der Kunde den komischen Vodafon Receiver von Sagemcom fürs Kabel oder über IP?


    Die Kisten sind furchtbar bedienungsunfreundlich und schlecht für Laien zu durchschauen.


    Der jeweilige Kasten sollte mit einen HDMI Kabel an den Loewe TV Kasten verbunden werden.
    Der Kunde muss den Vodafon Kasten einschalten und seinen Loewe mit der Taste ->0<- den richtigen
    HDMI Eingang z.b HDMI1 auswählen und die ->OK<- Taste drücken
    jetzt müsste die Vodafone Kiste den Startbildschirm zeigen.


    Bei Internetkisten gibts einige Fehlerquellen fängt an damit das der Kunde
    zu geringes Internet hat z.b nur eine DSL 8-16.000 Leitung oder das da vielleicht noch der DSL "alte" Splitter vergessen
    wurde abzubauen an der TAE Dose oder der Router spinnt.


    Es ist die Frage mit welcher Leitung hat der Kunde Internet Vodafon Kabel über die Kabel TV Dose
    oder über klassische die TAE Dose aus dem IP-Telefonnetz?


    ___


    Wenn der Kunde ganz normal mit der Kabeldose von Vodafon aus der Wand Fernsehen schaut dann
    den Loewe Kasten komplett neu aufsetzen!


    Der hat warscheinlich nur die analogen Sender aus dem Vodafon Kabelnetz abgesucht.
    Zauberwort:
    Loewe Menüpunkt Erstinstallation wiederholen->nicht aktulalisieren!!!


    Das Gerät bietet im Sendersuchmenü
    analoge Sender,DVB-C (auch HD!) und ältere Geräte das nicht mehr funktionierende DVB-T an!
    Dazu muß im Sender Menü ->DVB-C<- und nur "freie" unverschlüsselte Programme suchen (->keine analogen Sender mehr suchen lassen!)
    angewählt d.h ein Hacken im Menükästchen setzen
    und die "Sender speichern" ab Senderplatz ->01<-eingeben!
    Das Gerät bis zuende suchen lassen nicht die Suche abbrechen.


    Sender lassen sich im Anschluß an die Suche sehr gut sortieren oder
    es lässt sich recht einfach eine Favoritenliste anlegen nach Kundenwunsch.


    Nun sucht der Loewe nur DVB-C (HD) Sender neu und macht eine neue Senderliste so ca.75~85 DVB-C Programme
    sind bei Vodafon frei empfangbar.
    Die öffentlich-rechtlichen gibts in SD auch in HD frei
    die privaten Sender RTL,Sat1,Pro 7,Ntv,N24 usw nur in SD Qualität
    in HD kostet monatlich
    Geld bei Vodafone!


    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas,


    Erstmal vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.


    So viel ich verstanden habe, hat er irgendwas von Vodafone geschickt bekommen. Nun weiß man ja wie Kunden sich ausdrücken und meinen Hinterher was ganz anderes.
    Er ist der Meinung das die bisher 40 gefundenen Sender nicht alle sein könnten. Am Montag fahre ich da mal vorbei und schaue mir vor Ort an welche Konstelation vorliegt.


    Deine Tips schreibe ich mir auf und bin gespannt ob ich es lösen kann.


    Danke


    Gruß Orlandi