RX-A3010 / HDMI-Board direkt flashen möglich?

  • Hallo Gemeinde,


    nach der bisher erfolglosen Suche nach einem HDMI-Board bzw. einer Fernbedienung hatte ich mich dem defekten HDMI-Board gewidmet. Ein neues Board ist leider nicht mehr lieferbar. Das Ergebnis bisher sind 4 defekte Spannungsregler
    und ein defekter IC. So weit so gut. Im Service Menü werden aber auch nach dem Wechsel (der von mir als defekt identifizierten Bauteile) diverse Kommunikationen zwischen µC und den umliegenden Komponenten nicht hergestellt (zB. zwischen µC und FPGA; µC und Netzwerk-IC, etc.).


    Allerdings wird die geflashte Firmware Version auch nur als "Strich" angezeigt. Meine Vermutung ist nun, dass beim Vorgänger während des Flashvorgangs etwas schief gelaufen ist. Dadurch wird leider auch der USB-Port nicht mehr angesprochen, so das ein neuer Flashversuch starten könnte.



    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
    -------------------------------------------


    Wenn ich davon ausgehe, dass alle Komponenten auf dem Board wieder ordnungsgemäß funktionieren würden, müsste doch ein direkter Flashversuch über den Stecker CB90 möglich sein, oder nicht? Leider fehlt mir das Equipmet, die hex-Datei (FW im Netz nur als "bin" verfügbar) und die Erfahrung. Könnte jemand helfen / Ansprechpartner nennen? Wie seht hr die Erfolgschancen?



    Derzeit warte ich noch auf einen Spannungsregler, den ich fälschlicherweise ausgelötet hatte. Passiert.



    Vielen Dank im Voraus.


    MfG
    Andreas

  • Hallo,


    hier mal eine kurze Zusammenstellung der defekten Bauteile, die ich bereits gewechselt habe:


    IC6 - Spannungsregler
    IC916 - Spannungsregler
    IC924 - DIR
    IC928 - Spannungsregler
    IC930 - Spannungsregler
    IC931 - Spannungsregler



    Dann eine Frage noch:


    Bei den RAM-Bausteinen IC902 und IC903 messe ich in der Stromversorgung +3.3RAM ca. 6,4 Ohm nach Masse. Dabei habe ich die Spule L9012 ausgelötet, um den RAM-Stromkereis vom Rest zu entkoppeln.
    Kann ich davon ausgehen, das es die RAM-Bausteine ebenfalls erwischt hat und defekt sind? Sind diese eventuell so niederohmig? Oder könnte auch einer der SMD-Kondensatoren defekt sein?
    Der IC924 hatte ca. 4 Ohm nach Masse und war defekt!


    Die Frage mit dem Versuch des Flashens steht immer noch...


    Vielen Dank.


    MfG
    Andreas