Revox B250S Display leuchtet nicht mehr

  • Hallo
    Ich besitze seit langen Jahren den B250S Vollverstärker der bis vor kurzem, brav und redlich seine Dienste verrichtet hat.
    Zeit einiger Zeit leuchtet das große Display auf der linken Seite für Lautstärke ect. nicht mehr.
    Hat jemand im Forum eine Idee woran das liegen könnte?
    Ich war in meinem frühen Berufsleben Elektriker und sehe im Stande mit dem Lötkolben dem Problem zu Leibe zu rücken.
    Nur weiß ich nicht so recht ohne Schaltplan, wonach ich suchen soll und welche Spannungen wo sein sollten.
    Alternativ wäre ich auch für einem Tip dankbar, wer den Verstärker bezahlbar reparieren könnte.


    Mit besten Grüssen aus dem Saarland


    Christian

  • Hallo Gerhard
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und dem Link zum Schaltplan.
    Ich setzte mich morgen Abend in Ruhe daran und schau mal,
    ob ich dank Deiner Unterstützung weiterkomme.


    Nochmals Danke,


    Christian

  • Hallo Gerhard
    Die Sicherungen sind in Ordnung, leider.
    Ich habe
    jetzt gesehen, daß am Display in der oberen rechten Ecke ein schwarzer
    Fleck zu erkennen ist. Ich gehe mal davon aus, daß das Display
    ausgetauscht werden muss was meine Fähigkeiten übersteigt. Zudem, wo
    würde ich ein Ersatzteil bekommen. Im Moment denke ich den Verstärker zu
    verkaufen.
    Ich danke Dir für Deine Unterstützung,


    Grüsse,


    Christian

  • der Fleck muss schwarz !! 8) sein wenn er weiß wäre dann ist das Display defekt.(dann hätte die Röhre Luft gezogen) :!:
    miss mal am Display die Spannung und schaue im Dunkeln ob du die Heizfäden leuchten siehst


    mach mal Fotos und stells hier rein


    MfG Video6