Siwatherm 7902 zeigt -- an

  • Ursprünglich war's ein rein mechanisches Problem: die Wartungsklappe liess sich nicht mehr öffnen, weswegen ich vorsichtig und mit Fotodokumentation die Front des Wäschetrockners abgenommen habe, um Taste und Mechanismus zu reinigen und zu prüfen (und den Luftkühler zu reinigen). Nun ist das Abnehmen des Bedienfeldes bei einem 11 Jahre alten Gerät wegen der Plastiknasen ein sehr sensibles Thema, weswegen ich die Funktion des Wäschetrockners gern getestet hätte, BEVOR ich das Bedienelement wieder richtig befestige. Nur dass er bei diesem Test zwar angeht, die Programmwähler funktionieren, aber das Startlicht blinkt nicht und die "Ende in..." Anzeige zeigt das da: "--" an.


    Meine Frage an Euch ist: kann ich den Trockner testen, wenn das Bedienfeld nicht befestigt ist (der Stecker ist an der Platine befestigt und alle Schrauben drin, die Tür ist zu) oder kommt die seltsame Anzeige genau davon? Und falls ich den Trockner so testen kann - woher könnte diese Anzeige möglicherweise kommen? Das Internet ist ausgesprochen wenig hilfreich, wenn man nach "--" sucht ...


    E-Nr. WT79020EU /04 FD 8505 200332


    Ich habe elektrotechnische Kenntnisse, aber nicht in diesem Spezialgebiet. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir raten könnt.


    Viele Grüße


    ag

  • Ohne Fachkenntnisse auf dem Gebiet wird das sicher nichts!


    Wieder zuschrauben und testen. Wenn der Waschtrockner dann nicht funktioniert den Kundendienst bestellen.


    Grüße
    Bernd