Amica Geschirrspüler EGSP 14065 E

  • Hallo liebe Leute,


    leider ist seit einem Monat die Garantie von dem Geschirrspüler abgelaufen. Das Kaufdatum war : 07.07.2014.
    Gestern gab es noch gar keine Probleme der Waschvorgang war ganz normal.
    Wollte sie heute anstellen und sofort blinkt der Progammpunkt Klarspülen und piept.
    Sie versucht zu pumpen doch weiter passiert nichts.


    Das gleiche Problem wurde hier beschrieben :
    https://forum.teamhack.de/thre…rsp%C3%BClen-h%C3%A4ngen/





    Juhu ich bins wieder. So Technikmensch war da. Also. Wer diese Probleme hat sollte folgendes tun.
    Da wo das Salz rein kommt erst mal den Deckel abschrauben. Da befindet sich noch mal was zum drehen. Dies bitte festdrehen mit einer Wasserpumpenzange.
    Dann der normale dreckfilter. Losschrauben - deckelab und den innenfilter richtig säubern. Es sollte unter einen wasserhahn das wasser durch den filterlaufen. Passiert dieses nicht so wie bei mir, fordert die Maschiene mehr wasser und es kommt zum wasserstau und die maschiene streikt.
    Problem war quasi das sich wasser gestaut hat und die maschine nicht weitergemacht hat.
    Sollte auch dies alles nicht helfen meinte der techniker - maschine kurz ausbauen und ein wenig nach vorne kippen damit das wasser abläuft.






    Hab nun den Ring dort fester geschraubt er war ein bisschen locker, hab den Filter komplett gereinigt. Die Maschine hat nur einen oder ?
    Könnte morgen nun die Maschine nach vorne kippen etwas Wasser stand unten im Filter.



    Habt ihr noch Vorschläge für mich ?
    Wie kann man den Fehlercode resetten ?

  • hier die Telefonnummer von Profectis:


    0180 5 - 60
    60 50


    die den bundesweiten Service für Amica macht. http://www.profectis.de/


    Anfahrt inkl. Kostenvoranschlag kostet ca. 69,- Euro, wird dann bei Ausführung der Reparatur verrechnet.


    Im Regelfall macht fast jeder Hersteller bei nur 4 Wochen kein großes Geschrei und repariert dann auch mal auf Kulanz. Aber das kann man ja alles über die Servicenummer erfragen.


    Grüße, Bernd