Steinel Multi Check 3 - Gehäuse öffnen?

  • Kann man an diesem Spannungsprüfer auch das Gehäuse öffnen ohne es zu zerstören oder gebrauschsunfähig zu machen? Mit dem Batteriefach ist auch so blöde gemacht um es zu öffnen.
    Ich frage weil die LED für den Durchgangstest seit Jahren nicht mehr leuchtet, erst wars etwas dunkler und dann mehr dunkler mittlerweile leuchtets garnicht mehr, Die Batterie ist ok hat noch volle Spannung , hatte es ja auch schon mal gewechselt gehabt und die ED für Durchgangsanzeige war trotzdem dunkel am leuchten. Ich finde diese Funktion manchmal schon ganz nützlich wen man mal grad schnell en Durchgang prüüfen will, es kommt zwar selten vor mit diesem Gerät, aber wnen es mal nötig wird ist es sher schnell gemacht.


    Ich weis zwar nicht ob man es auch reparieren kann aber wolte mal trotzdem reinschauen schauen warum diese LED nicht mehr leuchtet.



    Danke und Gruß
    Krockie

  • Den Spannungsprüfer kann und sollte man nicht öffnen, außer natürlich das Batteriefach.
    Bei der Herstellung wird das zusammengepresst und das lässt sich nicht mehr lösen, ohne etwas kaputt zu machen!
    Also nen neuen Check von Steinel bei der Firma Weidmüller kaufen:-)