Tuner HMK 100 (DDR)

  • Hallo Freunde!


    Nun ist ein DDR - Tuner aus der HMK 100 Serie bei mir eingetroffen. Das Teil macht Probleme mit dem FM - Empfang. Mono ist ok und bei Umschalten auf Stereo habe ich etwa 30% Lautstärkeabsenkung und nur noch verrauschten Empfang. MPX - Filter?
    Aber das eigentliche Problem ist, dass ich keinen Schaltplan habe. Vielleicht hat noch jemand einen Plan? Die genaue Bezeichnung des Gerätes ist "HMK T100".


    Vielen Dank!

  • Hallo,
    guckst Du hier,unter Downloads : http://www.kassettendeck.de/
    Viel Erfolg und
    Gruß


    Sorry,habe gerade festgestellt,daß der Download ja abgestellt war.Vielleicht möchtest Du Dir dort die CD mit allem bestellen,kostet ja nur 5€.Könnte sich eventuell lohnen.


    Noch ein Nachtrag : vielleicht hilft ggrohmann mit dem plan aus?...

  • Hallo Onkel M!


    Ja, die Seite habe ich auch gefunden, nur leider:


    "Leider steht mir der Download Webspace nicht mehr zur Verfügung, bitte helft wenn Ihr könnt, und teilt mir mit, ob Ihr irgendwo Webspace vor Free (200 Mb) wisst..... Bitte habt Verständnis, es ist zur Zeit kein Download möglich!"


    Dennoch vielen Dank!


    Die Sache ist auch erledigt, ich habe den Plan in einem alten "RFE" - Jahrgang (1987) gefunden.


    Danke nochmal!


    Ralph

  • Hallo Ralph,
    falls du interressiert bist, ich hätte noch das Servicemanual vom T100 mit Pegeldiagrammen und Abgleichvorschriften da.
    Verträgt dein Postfach mehr als 5 MB?


    Gruß Tom

    Non scholae, sed vitae discimus [Lucius Annaeus Seneca]

  • Hallo,
    danke für das Angebot,aber ich habe die Hefte RFE von 1986-05/1990 gefunden und alles an Plänen und Beschreibungen mal herausgesucht.
    Wußte gar nicht mehr,was da alles interessantes dabei war-so hat sich der Hinweis darauf gelohnt.
    Gruß

  • Hallo Onkel M,


    melde mich dann auch noch mal...


    Falls du noch ältere Beiträge aus der RFE suchst, der älteste Jahrgang den ich besitze ist der von 1962. ;)


    Allerdings bis 1990 auch nicht so ganz ohne Lücken....


    Angebot steht also trotzdem.


    Ralph