Siemens Waschtrocker WD14H440/03 Tür verriegelt nicht

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ein Freund bat mich bei seinem Waschtrockner das Türschluß zu tauschen weil er der Meinung war es sei defekt. Also
    hab ich das Schloß bestellt und eingebaut, wie nicht anders zu erwarten, die Tür verriegelt immer noch nicht.
    Das ist ein Schloß mit Magnetspule zum ver- und entriegeln. Schließt man die Tür so wird dies auch im Display
    durch blinken des Türsymbols angezeigt, allerdings fehlt nach dem Starten das "Klack" der Spule zum verriegeln der
    Tür und Freigabe der Maschine. Jetzt wäre ein Schaltplan hilfreich, die Maschine hat drei Elektroniken.

  • Hallo zusammen,
    Habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Nur das ich nach einer gewissen Zeit ( ganz unterschiedlich 2-10 min) das Programm normal startet. Es merkt sich also den StartBefehl und nachdem sich irgendetwas entladen oder so hat gehts.
    Leider dauert das manchmal auch 2h...
    Bzw.wenn ich nach Ablauf einens Waschvorgangs den Stecker ziehe und warte und dann wieder neu starte gehts schneller.
    Als ob sich was auch immer erst reseten muss.....
    Programm Druckschalter. ....
    Vielleicht kennt ja jemand, jemanden der das kennt.
    PS: sonst läuft sie normal nur mit den Startschwiergkeiten.