Waschmaschine EXQUISIT WA 6010 A+ Falsche Programme


  • Hallo zusammen,


    ich bin bei euch zum ersten mal und hoffe das ihr mir weiter helfen könntet. Ich habe eine Exquisit WA 6010 A+ von meinen Bekannten seiner Oma bekommen. Die Maschine ist neu und war auch noch verpackt. Leider stand diese etwas über zwei Jahre im Keller. Aus gewissen Gründen wurde diese nie angeschlossen. Jetzt komme ich aber mit den Programmen nicht klar. Normaler weise ist die Bedienung Kinder leicht und die Bedienungsanleitung ist auch gut erklärt. Aber einige Programme funktioniert nicht so wie es in der Anleitung steht. Wenn ich die Maschine Einschalte, dazu muss ich den Stecker in der Steckdose stecken, und dann stehen da 3 Minuten. Ich soll die Maschine praktisch 3 Minuten laufen lassen. Das ist aber kein muss dennoch hätte gerne wozu das gut sein soll. Es steht auch nicht in der Bedienungsanleitung. Wenn ich das Programm Baumwolle nehmen möchte, dann stehen da 35 Minuten und ich kann nicht die Temperatur einstellen. In der Tabelle steht aber Minimum 60 Grad und Maximum 90 Grad und die Wasch Dauer bei 6 kg 135 Minuten. Wenn ich auf fein schleudern oder auf normales schleudern schalte dann steht da irgend ein Programm von über 2 Stunden. Da kann ich aber die Temperatur ein stellen. Das Programm Intensiv Wäsche ist Funktionslos. Alle anderen Programme Funktionieren tadellos und sie Wäscht aus sehr gut. Kann das sein, das die Maschine falsch
    Programmiert ist. Wenn ich sie etwas er bekommen hätte, dann wäre
    ja noch Garantie darauf. Aber leider ist das jetzt so.
    Wisst ihr vielleicht was das sein kann. Das Typenschild habe ich nicht gefunden.


    MFG
    AndreM


    Nachtrag,


    ich habe noch einmal etwas Probiert und jetzt weis ich es genau. Alle Programme sind an einen Falschen Platz.

    Wie zum Beispiel das fein schleudern ist auf den Zeichen von Handwäsche und das normale Schleudern ist bei fein schleudern ist bei Schnellwäsche. Und dir 3 Minuten am Anfang sind für das Abpumpen. Muss ich da jetzt wem kommen lassen.


  • Ich weis zwar jetzt nicht wie du das meinst ?( :)
    Aber ich bin sonst echt zufrieden mit ihr. Klar hätte sich jeder Monteur kaputt gelacht über den Fehler. Bloss darauf erst einmal kommen das war auch mehr oder weniger ein Zufall zumal die Maschine neu ist aber keine Garantie mehr hat.