Akai AM-A3

  • Hallo,


    suche Schaltplan Vollverstärker Akai AM-A3.
    Oder guten Rep Tipp, Relais zieht nicht mehr an.


    Ist schon etwas älter!!!


    Danke und Gruß


    Frank

  • Hi,


    ja, das ist der mit dem STK Hybriden (Typ weiß ich gerade nicht, bin auf der Arbeit).


    Wenn ich Signal anlege und das Relais brücke, habe ich auf einem Kanal Vollauschlag in der Levelanzeige.


    Die Signalform muss ich noch mal messen.


    Meinst du, das nur der Hybride defekt ist? Die Dinger sind schwer zu bekommen und nicht ganz billig glaube ich. Neuen kaufen und einlöten ist mir ein bisschen zu risikoreich.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Frank

  • Also bei fast allen die ich repariert habe war's der STK (glaube STK4011 II oder so ähnlich) Ist schon so lange her, so 6-7 Jahre her. War damals schon schwierig den zu bekommen und so um die 30 Teuro.


    Erinnere mich aber noch, dass man den Schluss immer messen konnte. War Ausgang zu Masse oder V+ (glaube der pin neben dem Ausgang)


    Würde mir mal die Mühe machen und das Ding auslöten.


    Und falls Gleichspannung an einem Ausgang liegt, zieht das Relais auch nicht an (LS-Schutz)


    Gruss aus Luxemburg:
    -Serge-

  • Hi,


    Danke Serge! Habe den STK mal ausgelötet und siehe da, Ausgang hat Schluss zur Versorgungsspannung. Die Pin's liegen direkt nebeneinander, wie du gesagt hast. Habe bei Kessler noch einen gefunden, für 9,40 Euronen. Werde ich mal ausprobieren. Ich werde das Ergebnis dann mal hier posten.


    Noch mal Danke und Gruß


    Frank