Welchen Videorecorder zum VHS digitalisieren???

• Danke dir aber den Philips VR1100 hab ich schon lange wieder verkauft, hatte dann zwischenzeitlich noch Geräte von JVC und die waren von der Bildqualiät noch besser als der Philips

Der Sharp VC-S2000 ist bisher von der Bildqualität her neben dem JVC HR-S7611 der Beste Videorecordern den ich bisher hatte aber bei den JVC Geräten die ich hatte war es immer so das (vermutlich) bei schlechteren Bandstellen der Ton knisterte, das ist bei dem Sharp nicht der Fall und deshalb ist der mein Favorit

• bei den JVC Geräten die ich hatte war es immer so das (vermutlich) bei schlechteren Bandstellen der Ton knisterte

Du meinst wahrscheinlich den Hifiton?
    Ähnlich war es bei den späten Panasonics mit Z-Laufwerk. Der NV-HS860 hatte zwar ein super Bild, brachte aber regelmäßig kurze Aussetzer beim Hifiton.

Der Sharp hatte damals ein super Testergebnis in der Zeitschrift Video. Ich fand ihn nur so hässlich und silber passte auch nicht zu meiner Ausstattung. Hätte ich ihn mal bloß gekauft.

• Du meinst wahrscheinlich den Hifiton?
    Ähnlich war es bei den späten Panasonics mit Z-Laufwerk. Der NV-HS860 hatte zwar ein super Bild, brachte aber regelmäßig kurze Aussetzer beim Hifiton.

Der Sharp hatte damals ein super Testergebnis in der Zeitschrift Video. Ich fand ihn nur so hässlich und silber passte auch nicht zu meiner Ausstattung. Hätte ich ihn mal bloß gekauft.

Ja genau bei Hifi-Ton, sorry hatte ich vergessen. Anfangs dachte ich das dieses Ton knistern vllt. nur bei dem einen JVC Modell das ich hatte (HR-S7500 glaub ich war das) der Fall ist aber leider war das Problem dann auch bei dem HR-S7611 und auch noch bei einem anderen, weiß jetzt die Modell-Nr. nicht mehr

Also der Sharp hat echt zurecht das Super Testergebnis bekommen. Die silberne Farbe gefällt mir auch nicht so besonders aber damit kann ich leben

• Ja die Japaner waren zeitweise beim Hi-Fi Ton ziemlich empfindlich auf FM Einbrüche. Ich meine die guten Serien von Philips (675, 685, 800, 805, 850, 900, also Queen und Apollo, oder auch Blaupunkt RTV-240 (Philips iniside)), waren da deutlich besser. Also wer sowas hat, unbedingt reparieren wenn kaputt.