Alles anzeigenNoch ein Azimuth-Problem
Hast Du den VR1100 noch? Wie beurteilst Du seine Bildqualität gegenüber dem Sharp VC-S2000, wenn es um die Wiedergabe von Normal-VHS geht (abgenudelte Videothekenbänder, billige Tapes - kein High Grade und schon gar keine ET-Aufnahme)?
Der Phlips VR1100 hat ein JVC-Laufwerk und soll ähnlich zum JVC HR-S7700 sein. Hier ist die Schraube Nr. 2 am A/C-Kopf für die Azimuth-Einstellung:
Die Schrauben 1 und 3 sind für die Neigungseinstellung, alle 3 gemeinsam für die Höhe. Bitte nur an der Schraube Nr. 2 vorsichtig drehen, sonst ist die Büchse der Pandora geöffnet.
Danke dir aber den Philips VR1100 hab ich schon lange wieder verkauft, hatte dann zwischenzeitlich noch Geräte von JVC und die waren von der Bildqualiät noch besser als der Philips
Der Sharp VC-S2000 ist bisher von der Bildqualität her neben dem JVC HR-S7611 der Beste Videorecordern den ich bisher hatte aber bei den JVC Geräten die ich hatte war es immer so das (vermutlich) bei schlechteren Bandstellen der Ton knisterte, das ist bei dem Sharp nicht der Fall und deshalb ist der mein Favorit