suche tech. Man. für LITE-ON FSC PS-2142-1D1 FSC RX600 Server Netzteil PSU PDU 1470W D46147-001

  • Hallo zusammen,



    lange ist's her, dass ich hier war...



    Nun aber zu meinem Problem oder besser gesagt der Herausforderung:



    ich habe in der Bucht ein nagelneues Server-Power-Supply geschossen. Genauer ein LITE-ON FSC PS-2142-1D1 FSC RX600 Server Netzteil PSU PDU 1470W D46147-001.


    Relevant für die Suche dürften nur die Infos LITE-ON, PS-2142-1D1 und D46147-001 sein. Ich möchte daraus ein Netzteil machen das man üblicherweise im Modellbau einsetzt, um Lipo-Lader zu speisen.


    Kurz gesagt ich brauche nur die 12V.


    Die sollten an dem großen Messerleisten anliegen, das kann man noch leicht erraten. Nun hat das Netzteil aber noch einen 24-poligen Connector, der 4x6 Pins hat. Und genau um den geht es.


    Ich brauche die Pinbeschreibung dieses Connectors damit ich die Kiste über nen Taster ein/aus schalten kann bzw. ein paar kleine Lüfter anschließen kann. Wäre klasse, wenn jemand dazu sachdienliche Hinweise geben könnte. Evtl. ist ja jemandem auch der Connector anhand der PX600 Server-Backplane bekannt.


    Gerne auch Tipps, wie man das Ganze ggf. ohne Manual gefahrenlos austesten kann, z. B. mittels Pin to Pin-Brücke (natürlich über Widerstand).



    Grüße aus dem Badener Land




    felline

  • Google kaputt? google "PS-2142-1D1 wiring" führt zu diesem Thread (wo die Jungs auch LiPos laden wollen), darin ein Link zu einem PDF von Murata, mit Pinbelegung der Stecker. Das Teil ist Hot Swap, deswegen diese Steckerform.


    Edit: Und? Was ist daraus geworden? Rückmeldung wäre ja nicht schlecht...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Und? Stimmte die Belegung?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • hallo tcfkao




    jein! also in diesem Thread werden auf 222 Seitenm jede menge Netzteile diskutiert aber genau für dieses ist das passende Pinout nicht drin. ich habe aber irgendwo mal das passende gefunden (google sei dank) Unglücklicherweise habe ich es aber nuc auf meinem alten Smartphone gespeichert und das wurde von nem Auto überfahren. Jetzt will ich noch m,al 2 Stück auflegen und suche das Pinout erneut. Es gab mal eine Seite mit hunderten von Bildern solcher Powersupplies. Die finde ich leider nicht mehr. da war meins auch dabei. Und eine erleuterung wie man es startet


    gruß




    felline



    Nachtrag: Bilder gefunden und mal für die Nachwelt hier rein gestellt:



    http://www.rcgroups.com/forums….php?attachmentid=3937522


    http://www.rcgroups.com/forums….php?attachmentid=3938979


    Was ich jetzt noch suche ist ne Möglichkeit, die 12V auf 13,8 V zu regeln. Das müsste auch irgendwie gehen. in dem eine Bild steht folgendes drin:


    Voltage output is adjustable via the pins as described. A pot between pins D2 and C3 will also control voltage output.
    Aber leider keine Angabe, wie die beschaltung vorgenommen werden muss. Einfach als veränderlichen R? Welchen Wert?

  • Mein Gott, Du hättest in dem Thread nur nach Murata suchen müssen. Hier das PDF. Da steht die Belegung drin.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)