Aiwa NSX S506 schließt korrekt, tut sonst nichts

  • Hallo,


    Ich habe vorhin bei meiner Aiwa NSX-S506 den oberen Gummi (nicht auf Bild), der den Teller dreht ausgetauscht.
    Danach habe ich das blaue Zahnrad ebenfalls mal wieder richtig justiert (Teller ist zuvor unkontrolliert raus- und reingefahren).


    Nun öffnet die Anlage aber nicht mehr und tut auch sonst nichts mehr, außer zu schließen, wenn ich das Fach manuell aufziehe. Wenn ich einen der Knöpfe (CD wechseln oder Fach öffnen) drücke, dreht der untere Motor, aber die Zahnräder bewegen sich nicht. Wenn das Fach offen ist, schließt die Anlage, dann dreht aber besagter Motor wieder und es passiert nichts.


    Kurzform: Lade schließt korrekt, anschließend dreht Motor auf Bild durch, nichts passiert. Siehe Bild.


    Hat jemand einen Rat?


    Vielen Dank

  • Danke, das hatte ich schon gelesen, aber soweit ich es verstehe, trifft das für mich nicht zu.


    Es wäre interessant zu wissen, was der nächste Schritt nach dem "Zufahren" ist. Ich glaube, mich zu erinnern, dass dann die Rotation beginnt, die ja von dem oberen Motor (nicht im Bild) ausgeführt wird. Dieser funktioniert eigentlich bei mir wieder, er springt jedoch nie an. Meine Vermutung ist daher, dass irgendwas am Ende des vorherigen Schrittes nicht stimmt. Aber was passiert unmittelbar nach dem Zufahren? Warum dreht der Motor auf dem Bild weiter, obwohl die Ladefläche bereits vollständig eingefahren ist?

  • Hallo,


    ich bin leider noch kein Stück weiter. Wenn jemand eine Idee hat, warum das Rad am linken Pfeil nach dem Schließvorgang stoppt, während das am rechten Pfeil weiterdreht, wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe.