Lexmark T614: Paper Jam bei Duplex Druck

  • Ich habe einen Lexmark Optra T614 mit Duplexeinheit, der von jetzt auf gleich immer in den Fehler "230 Paper Jam Check Duplex" läuft. Simplex-Druck läuft nach wie vor fehlerfrei, Duplex-Druck erzeugt zuverlässig obigen Fehler.


    An der Duplex-Einheit sieht alles gut aus, keine geknickten Kabel, gerissene Riemen oder sowas.
    Ich habe im Diagnostic Mode den Duplex-Motor getestet und der war ok.
    Der Duplex Quick Test endet jedoch wieder in dem Fehler 230. Dabei wird das Papier einseitig gedruckt, läuft zurück in die Duplex Einheit, wird dort gewendet und beim beim Transport des Blattes aus der Einheit hoch in den Drucker bleibt die Sache stehen.
    Das Bild zeigt diesen Zustand bei ausgebauter Tonerkartusche.


    Was sollte ich prüfen, wenn der Druckvorgang genau an dieser Stelle mit der obigen Fehlermeldung abbricht?
    [Blockierte Grafik: http://blu.e-plaza.de/error230.jpg]
    Da der Fehler plötzlich und nicht schleichend auftrat, vermute ich einen Sensor als Ursache.


    Dank & Gruß
    Zappa