Philips 42PFP5332/10 Keine Funktion Rote LED geht aus, schaltet aber nicht auf grün / blau (gelöst)

  • Hallo zusammen,
    wie in der Überschrift schon angeschnitten habe ich ein Problem mit meinem Eisenschwein...
    Habe den TV transportiert, vorher lief er (bis auf den Streifen im Bild) einwandfrei.
    Nach dem Transport über Nacht ohne Strom stehengelassen.
    Heute morgen eingesteckt - Rote LED dauerhaft an.
    Beim Drücken des Einschaltknopfes schaltet die rote LED ab und bleibt aus.
    Man hört aber weder ein Relais noch schaltet sich eine andere LED vorne ein und das Bild bleibt schwarz.
    Die grüne LED hinten drin leuchtet dauerhaft.
    Welches Problem könnte er haben?
    Netzteil?


    Liebe Grüße
    Ludwich

  • Viele Dank für den Tip.
    Wäre der nächste Schritt gewesen, aber manchmal gibts ja auch Tricks und Kniffe, bzw. typische Fehler.
    Wobei ich immer nur von blinkenden LED gelesen habe.
    Aber er läuft wieder. :)
    Ich habe ihn einige Stunden am Strom eingesteckt gelassen, dann Power- und Programm + Taste gedrückt.
    (Oder so ähnlich.)
    Danach lief er einwandfrei. (Bis auf den Streifen links im Bild. Aber den hatte er vorher auch schon. ;) )
    Hab diese Tastenkombi für ein anderes Modell gefunden...


    Bezüglich des Streifens wird sich eine Reparatur sicher nicht lohnen, bei dem was man durch die Bank so liest?

  • Schön, dass Du es so beheben konntest.
    Zu Deinem Streifen kann ich nur meinen Lieblingssatz zitieren der da lautet:
    Das kommt darauf an... :D


    Manchmal hilft es schon die Anschlüsse zu den jeweiligen Buffer Boards mal abzuziehen ( bei gebotener Vorsicht versteht sich ) und zu reinigen.
    Versuch macht kluch. Kann besser kann aber auch schlimmer werden dadurch. Wenn Du grad nichts besseres zu schaffen hast kannst es ja mal probieren.
    Ist das Ribbon Kabel allerdings beschädigt, wirst Du damit leben müssen oder Du hast Glück und findest ein günstiges Display in der Bucht.

    Die letzten Worte des Heimwerkers: Was'n das für'n Kabel...

  • Schlimmer heißt?
    Mehr bzw. breiterer Streifen?
    Im Moment kann ich ganz gut leben damit, ist ca 1,5 cm breit und ca. 2cm vom linken Rand entfernt.
    Wäre nur doof dass, wenn was schiefgeht, der Streifen breiter oder weiter in die Mitte rutschen würde.