Philips 50pf9631d/10, Plasma zeigt kein Bild, Ton ganz normal vorhanden.

  • Hallo erstmal:-)


    ich stell mich einmal kurz vor bevor ich hier gleich zum Fragen komme:-D
    Ich heiße Niklas, bin 22 Jahre alt und arbeite als Elektroniker im Bereich der Wartung und Instandhaltung/Reparatur.
    Auch in beschäftige ich mich viel mit dem Thema Elektrotechnik ( vor allem KNX/ Automatisierungstechnik).


    So, dann mal zu meiner Frage, ich habe hier den oben genannten Plasma (Philips 50pf9631d/10) stehen. Dieser zeigt leider kein Bild mehr an.
    Ansonsten läuft alles Problemlos. Ton etc. Ist alles vorhanden und läuft. Auch die LED zeigt keinen Fehlercode an. Sobald der Tv eingeschaltet ist, leuchtet ganz normal die Betriebs-LED in Grün. Wenn ich in das Menü schalte, merkt man auch eine Reaktion (Netzteil summt dann etwas stärker).
    Nun habe ich ein wenig recherchiert und bei vielen Fehlern sind ja DIV. Elkos defekt wie meine Recherchen ergeben hatten. Tatsächlich waren auf dem Netzteil sekundärseitig 4 (sichtbar, aufgerissen oben bzw stark gewölbt) defekte Elkos zu finden. Leider brachte der Tausch keine Besserung. Mangels vorhandener Elkos, konnte ich leider die anderen nicht auch tauschen. Ich werde morgen ansonsten einmal alle sekundärseitigen Elkos auswechseln.



    Habt ihr da evtl. noch irgendwelche Erfahrungen mit diesem Fehlerbild? Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar:-). Wenn alles nichts hilft, könnte natürlich auch das Panel defekt sein. Kann man das auf einfache Art und Weise irgendwie einmal Prüfen?





    Schon einmal jetzt vielen Dank und schönen Abend:-).