Schaltplan für EV-S1000E Netzteil

  • Hallo liebe Kollegen,


    wer kennt das nicht! Man bekommt ein schönes Stück aus den 90er geschenkt und freut sich total. Wie auch bei mir und meinem EV-S1000E von Sony. Dieser HI8 Recoder sollte mich bei der Digitalisierung von HI8 Kassetten unterstützen.


    Leider musste ich jedoch feststellen, das die Elkos im Netzteil alle ausgelaufen sind und somit das Netzteil nur noch 50% der Ausgangsspannungen korrekt zur Verfügung stellt. Um mein Problem zu beheben, wollte ich nun im Netzteil alle Elkos austauschen und diese durch neue ersetzten. Zusätzlich die Platine von Elektrolyt befreien und die Widerstände und die Dioden prüfen. Da am Ausgang ja meherere Spannungen noch messbar sind gehe ich davon aus das die primäre Seite und die Spulen noch voll funktionsfähig sind.


    Meine Frage wäre jetzt, ob jemand von euch den Schaltplan für dieses Geräte besitzt und mir die Teileliste sowie den Schaltplan für das Netzteil PS-196 per eMail schicken kann. Einfach eine PN an mich oder hier kurz antworten dann melde ich mich.


    Würde mich sehr freuen und die alten Bänder von meinem Opa natürlich auch :).


    gruß


    Archiver

  • Hallo Gerhard,


    das hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich dieses manual schon gestern mir angesehen habe. Leider fehlt in diesem PDF die Hälfte des Schaltplans mit genau den Infos die ich bräuchte.


    Mit Hilfe dieses Manuals lassen sich nur die Ausgangsspannungen auf seite 75 vom netzteil überprüfen.


    Danke für den Nachtrag

  • Das nenn ich mal schnelle Hilfe. Die hat mir google nämlich nicht gezeigt. Diese hat alle Seiten und enthält den Schaltplan vom Netzteil auf Seite 181 den ich benötige.


    Vielen dank dafür Gerhard, wollen wir hoffen das das Netzteil und der Hi8 Recorder wieder zu beleben sind.