AEG Competence Herd E8110-M schaltet sich selbständig ab

  • Hallo, mein Backofen des AEG Herdes Type 80BEK04AA, PNC 940316328, S-NO 84917406 schaltet sich selbständig ab. :(
    Mal bei Ober-Unterhitze, mal bei Umluft, mal zu Beginn des Aufheizens, mal mittendrin, mal läuft er auch ohne Aussetzer. Seit Anfang der Woche ist auch das linke untere Ceranfeld mehrfach einfach ausgegangen. Sowohl Backofen, als auch Kochfeld funktionieren sofort nach dem Aus- und Anschalten wieder, mal ohne weitere Aussetzer, mal geht das An-/Ausspiel noch mehrfach. Zuguterletzt wird immer alles brav gebacken gekocht, aber das nervt.
    Ein Monteur war da, konnte aber nichts finden und hat mitgeteilt, dass es ohnehin keinerlei Ersatzteile mehr für den Herd gebe. Falls irgendjemand einen heißen Tipp hat, was defekt sein könnte, wäre ich unendlich dankbar.


    Vielen lieben Dank im Voraus
    Nicole

  • Den Monteur würde ich einen kräftigen tritt geben, sorry, der wollte nur was neues verkaufen. Ersatzteile sind sehr wohl lieferbar. Sind bei AEG definitiv lieferbar. Könnte ein Fehler auf der Uhrenplatine oder auf der Relaisplatine sein. Relais selbst gehen auch mal kaputt. Schwer zu sagen.