Philips 32PFL3517H/12 kein Bild, aber Ton

  • Guten Tag,


    ich besitze einen Philips 32PFL3517H/12 und der TV zeigt kein Bild mehr, während der Ton weiterhin funktioniert. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert auch. Spannungen am Netzteil sind auch alle vorhanden. Die Kondensatoren sehen alle noch i.O. aus und auf dem Inverterboard kann ich auch nichts auffälliges erkennen.


    Dieses Problem scheint ja öfter bei Philips geräten aufzutauchen. In einem anderen Beitrag hier im Forum hatte ich etwas von einer Schaltungsändrung im Netzteil bei einem anderen Philips Model gelesen bei dem das Inverterboard auf der Netzteilplatine integriert ist, bei meinem TV sind die Netzteilplatine und das Inverterboard separat ausgeführt.


    Hat jemand mit diesem Model schon erfahrugnen gemacht oder eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruß

  • Wenn Hintergrundbeleuchtung da ist und er Ton hat und sich bedienen lässt.Dann ist was mit Panel bzw T-con nicht ok oder der Stromversorgung des selben.


    Inverter ist dann raus aus der Fehlersuche.Das Netzteil auch.



    An der Sicherung vom T-con muss die Versorgungsspannung Anliegen meist 12 Volt


    Sonst auf dem Mainboard mal zu entsprechenden Stelle schauen bzw messen.
    Da sitzt oft ein Transistor der die Spannung schaltet.




    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Hallo danke für die Hinweise!


    Die Spannung werde ich mal messen, allerdings werde ich vorraussichtlich erst nächste Woche dazu kommen. Wo kann man denn die "Bulletins" finden?


    Gruß