Samsung LE40C750 Mainboard tauschen

  • Hallo zusammen,
    poste hier, weil mein geliebter Samsung TV den Geist aufgegeben hat und derzeit kein Geld für einen neuen da ist :( . Hatte den TV bei einem Techniker, der als Fehlerursache ein defektes Mainboard ausfindig gemacht hat. Faktisch bedeutet das aus seiner Sicht Totalschaden, da original Mainboard+ Reperatur in der Größenordnung eines neuen TV liegen.
    Habe mich daraufhin im Web nach einem gebrauchten Mainboard umgeschaut (Typ:Bn94-03388A). Leider gibt es da derzeit kein Angebot. Besser sieht es für das gleiche Gerät in 46 Zoll aus (also LE46C750). Das Mainboard sieht nach den Abbildungen im Web völlig identisch aus. Die Typenbezeichnung ist auch bis auf den letzten Buchstaben geich (B an Stelle des A).


    Nun meine Frage: Ist es möglich auch dieses Mainboard zu nehmen, oder ratet Ihr davon ab?


    Vielen Dank für jeden Hinweis!

  • Sollte machbar sein, das Panel ist in beiden Modellen der gleiche Typ, nur die Größe unterscheidet sich. Evt. muss man noch den Paneltyp im Servicemode ändern, aber ich vermute, dass nicht einmal das notwendig sein wird.
    edit: Beim Servicemode lieber vorsichtig mit sein, sonst gibt´s am Ende gar kein Bild.