Loewe Calida 5755z defekt, startet nicht, weder grüne noch rote LED.

  • Mein armer Loewe Calida,


    ich war eine Woche nicht zu Hause und nun hat er mich wohl verlassen. Gerät hatte ich ausgeschaltet.


    Heute betätige ich den Einschaltknopf und nichts! Total tot, weder grüne noch rote Led beginnen zu leuchten.


    Nichts, rein gar nichts. Fernseher ist sehr, sehr staubig im inneren. Jede Menge schwarzer Staub.


    Kann man noch was machen, eventuell Schalter oder Relais.... 8)


    Vorher war er fehlerfrei! :D

  • Die Geschichte wird noch lustiger!
    Ich habe den schwarzen Loewe Calida 5555z aus dem Gästezimmer geholt. Nach 2 Tagen im Abendprogramm tat es 2 laute Schläge, das Bild verkleinerte sich und eine mächtige Qualmwolke zog aus dem Calida. Stecker gezogen und erst mal den Raum von dem stechend stinkenden Qualm ablüften lassen.
    Danach Gehäuse geöffnet und gesehen, das der Zeilentravo dahingeschmolzen ist. Kurzerhand die Bedienplatine gezogen und den 9V 1VA Travo ausgelötet und in den eingangs beschriebenen Calida 5755z eingelötet.
    Seit dem funzt der eingangs erwähnte silberne Calida 5755z wieder einwandfrei.
    Unabhängig davon habe ich in der Bucht einen gebrauchten Calida 5772z im Nachbarort für 30,- erstanden. Habe ihn vorgeführt bekommen inkl. Fernbed. & Bedienungsanleitung samt Identity Card.
    Ich bin also wieder doppelt ausgerüstet für alle Notfälle :D .