Netzteil für NV-F70 und RTV 950

  • Guten Morgen Simba!


    Ja natürlich :) Statt eines 4 Zylinders einen 8 Zylinder verbaut :D Spaß bei Seite..
    Danke erstmal für die Info wegen dem Netzteil, will alle Elkos rauswerfen aber bekomme nicht die gleichen Werte. Kann man da nicht den nächst höheren Wert nehmen?? Und bei dem Elko 1uf/400V geht da dann kein 10uf/450V?? War bei Conrad und die haben diese Werte nicht mehr am Lager ?(
    Wünsche ein schönes WE..


    lg
    Kristof

  • Hallo,
    Conrad hat sehr nachegelassen was Bauteile betrifft...


    Gehe zu Segor:
    http://www.segor.de/#
    Kompetentes Verkäuferteam,Samstags geöffnet!->Mo-Fr Mittagspause 13:30-14:30Uhr!!!


    Repdata hat auch ein Ladengeschäft für Selbstabholer
    in Berlin Kreuzberg Reichenberger Strasse 150,Nähe U-Bahn Görlizer Bahnhof
    Mo-Fr aber nur bis 16:00Uhr
    Parken ist eine Katastrophe....


    Babi Elektronik,
    http://www.babi-elektronik.de/
    Verkaufen auch an Privat...


    Nur ein Tip von mir:
    Nimm nur Elkos in 105°C Ausführung egal in welchem Gerät die passen immer und sind vielleicht wenige cent teurer wie die 85°C Ausführung.
    Auch eine Spraydose 200ml Kontakt LR (Leiterplattenreiniger) ist anzuraten dann sieht die Leiterplatte auch hinterher auch wieder optisch perfekt aus.
    Eine Rolle vernüftiges Lötzinn 0,8mm,1mm ist sinnvoll,vernüftige Entlötlitze und eine Absaugpumpe braucht man auch.


    Mfg Andreas

  • Hallo
    Der Wert ist massgeblich: 1µF. Der Spannungswert auch: mindestens 400 V, darf auch höher sein. Temperaturbeständigkeit heute ist: Standart 105°C.
    Widerstände : Genauen Wert der gewechselt wird verwenden. Keine Zusammenschalten. Toleranz Standart heute 1 % .
    Halbleiter was draufsteht, oder einen Spezie fragen.
    Das war die Einführung Bauelemente 1te Klasse Berufsschule.
    Betreff diese Netzteil:
    Die Elko´s sekundär könnten Werte haben, die nicht der Normreihe entsprechen. Da gilt: wenn 120µ erlaubt 150µ.


    Müsst Ihr immer alles erst bestellen?? ?(


    Miau 8o

  • Guten Morgen!


    Sorry das ich mich erst so spät zurück melde, hatte viel um die Ohren mit anderem Kram :(


    Aber jetzt mal zu den Recordern. Also Netzteile sind alle überarbeitet, habe ausreichend Bauteile besorgt bei SEgor in Charlottenburg :D und nur das beste mit 105 Grad und wenns möglich war Low ESR.
    Danke nochmal für den Tip!!!


    Der NV-F70 EG läuft wieder wie ein Uhrwerk, macht wieder Spaß Filme zu schauen :thumbsup: Habe auch das empfohlende Fett benutzt für die Mechanik. Aber der RTV 950 will noch nicht richtig :cursing: Nach tauschen aller Elkos im NT ist trotz allem das Display mega dunkel.
    Wo finde ich den passenden Elko dafür? Sitzt der evtl. auf der Platine vorn wo auch das Display ist? Habe leider kein Service Manuel für den RTV 950 oder den FS200 ;(


    Würde mich über Infos freuen..


    lg
    Kristof