Philips 42 PFL7864H/12 SSB TAUSCHEN

  • Guten Tag


    ich habe eine Frage unzwar muss ich bei meinem 42PFL7864H/12 das SSB tauschen...


    Habe auch noch eins bekommen,
    welches aber eine andere Nummer hat,
    unzwar ist bei meinem ein 313926866403 verbaut
    und ich konnte ein 313926866402 bekommen.
    Man hat mir aber versichert das dieses auch geht.


    Nun meine Frage muss ich beim tausch des SSB´s irgendetwas besonders beachten?
    Oder einfach tauschen Stecker rein und dann rennt er wieder?


    Habe gelesen das man dann eine Nummer eingeben muss wenn man das SSB getauscht hat und den TV dann einschaltet...
    wenn dies zutrifft wo würde ich die wohl finden?


    Danke für eure Tips habe das SSB noch nicht hier es sollte aber Morgen ankommen...
    Wollte das nur gerne vorher schonmal abklären.


    Vielen Dank schon einmal im vorraus und schönen Abend noch. :)

  • Je nach aus welchem Geraet das Board stammt, duerften die Option Codes und die Panel Code erneut eingestellt werden muessen.
    Option Codes stellt man ein im Service Menue, die Panel Code findet man auf ein Sticker irgendwo an eine Seite des Geraets, mittels 0 6 2 5 9 8 MENU und die 3-Stellige Panelcode ein zu geben.
    Ist alles im Service Dok beschrieben, suche mal nach Chassis Q548.1E LA.


    MfG, Ron.

  • So Bildtechnisch ist der Fernseher nun wieder wie vorher... Nur was den Ton angeht gibt es Probleme.
    Habe über HDMI eine xbox angeschlossen und ne Metallica DVD reinngeachmissen Alles lief gut bis ich den Ton mir genauer angehört hab.
    Es schwankt doch sehr... Der Ton wird mal leiser und dann wieder lauter also wies mir scheint wird er glaub ich nur auf einer Seite leiser aber Glaub erst wenn Bass oder so dazukommt dann sinkt die Lautstärke in den Keller.


    Aber wenn ich über scart nen reciver anschließe kann ich so ein Problem nicht erkennen.


    Was denkt ihr könnte das sein? Sollte ich die Verbindungen der Boxen noch einmal checken? :huh:

  • Moin-


    auf die Gefahr hin mich zu outen ;(


    Toneinstellungen irgendwie "Dynamisch" oder anderen Zauber in Einstellungen für Ton eingestellt? Klingt irgendwie wie Dolbyquatsch etc falsch eingestellt?


    Gruß Tommi