kein Bild, Medion MD 98310, Grafikkarte vermutlich defekt

  • Hallo,
    ich vermute mal das die Grafikkarte defekt ist. Sie ist aber eingelötet, ich habe aber Erfahrungen mit Notebooks. Ich denke, man muss den Grafikprozessor wechseln, der unter dem Kühlblech liegt.
    Garantie ist leider keine mehr, ich könnte ihn für ca. 100 € wechseln lassen. Das finde ich aber recht teuer, würde es gerne selbst machen.
    Woher bekomme ich denn einen passenden Grafikchip und gibt es weitere Infos zum Motherboard, Grafikkarte zu dem Notebook? Im Netz habe ich bisher nur allgemeine Infos gefunden.

  • Vergiss es. Die Wahrscheinlichkeit das es der Grafikchip ist, ist gering. Noch geringer die Wahrscheinlichkeit einen zu bekommen.
    Da hilft nur Selbsterfahrung, sehr viel Zeit und basteln.
    Hast Du schon einen Reset durch entfernen der Stützbatterie probiert?

  • Ich würde dir auch davon abraten, wenn du das Notebook in absehbarer Zeit wieder brauchst. Das ist eine elende Bastelei und die Chance, dass du es wieder zum Laufen kriegst, ist ziemlich gering. Da lohnt sich der Aufwand eigentlich kaum. Kauf dir lieber ein neues und schraube nebenher ein bisschen an dem alten rum, wenn du dich dafür begeistern kannst.

    Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.