Philips LCD 42pfl3605H/12 vertikale Streifen

  • Hi zusammen,
    oben angeführter LCD hat auf der rechten Seite des Bildschirms (ca. 5 cm)vertikale schwarze- und weiße Streifen
    ohne Bildinhalt. Hab das Dingen bislang noch nicht aufgemacht denn ich vermute einen Paneel- oder
    T-con defekt. Hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Beide Möglichkeiten bedeuten dann wohl das Ende
    des Gerätes oder gibt es noch eine günstigere Lösung?


    Gruß

  • Hi zusammen,
    oben angeführter LCD hat auf der rechten Seite des Bildschirms (ca. 5 cm)vertikale schwarze- und weiße Streifen
    ohne Bildinhalt. Hab das Dingen bislang noch nicht aufgemacht denn ich vermute einen Paneel- oder
    T-con defekt. Hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Beide Möglichkeiten bedeuten dann wohl das Ende
    des Gerätes oder gibt es noch eine günstigere Lösung?


    Gruß


    Hallo!



    Es kommt darauf an, was
    für ein Bildschirm (LCD Panel) verbaut ist…..

  • Hi Kaluluka,
    hast natürlich recht.
    Nach fast vollständigen zerpflücken des Gerätes hab ich den Aufkleber für das Paneel gefunden.
    Hierbei handelt es sich um ein LG LC420WUY (SC)(B1).
    T-con board- Bezeichnung leider noch nicht gefunden.
    LG

  • Hi,
    habe das Ding nochmals zerlegt um die Folie zu kontrollieren. Leider auch nach einer Reinigung der Stellen weder oben noch unten nirgendwo Auffälligkeiten zu sehen.
    Weiterhin scheint sich bei dieser Serie das T-con board auf dem mainboard zu befinden. (hier befindet sich ein Prozessor mit der Aufschrift ``display`)
    und die Flachbahnkabel gehen von dort zum display. Klemmstecker der Flachkabel gelöst und gereinigt. Das ganze Teil hat nur ein Netzteilmodul und ein mainboard.
    Tja, nun stellt sich immer noch die Frage, paneel oder T-con defekt?
    Noch irgendwelche Vorschläge die das Ganze eingrenzen?


    Gruß