USB Senderlisten Tool für Samsung,Philips,LG,Pansasonic,Grundig?

  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage wo liegen die USB Sendersoftwaretools der gängigen Hersteller für die Sortierung der Senderlisten über den USB Anschluß?
    Es muß doch möglich sein eine halbwegs passende Senderliste der einzelnen Gerätehersteller per USB Soft in das Gerät zu verpflanzen.
    Ich dachte eigentlich daran je nach Hersteller einen USB Stick mit dem gerätetypischen Sendertool zu versehen so das man eine sinnvolle Senderliste auf das Gerät einspielt!


    Ich habe letztens bei einen Samsung der neueren Generation (war <knapp 3 Jahre alt!)
    stundenlang rumgefummelt mit der dröseligen Fernbedienung um eine Senderliste nach Kundenwunsch zu erstellen.
    Auch bei einem Philips TV habe ich letztens ewig lange rumgefuhrwerkt um eine sinnvolle Senderliste zu erstellen..


    (Manche Kunden sind ja wenigsten so nett und versorgen den Kundendiensttechniker wenigstens mit etwas zu trinken!)


    Seit dem im BK-Kabel rund 70 DVB-C und 3 HD Programme frei empfangbar sind ist das sortieren im DVB-C Modus sehr,sehr mühsam.
    Problem ist leider die fehlende Möglichkeit bei einigen Herstellern nur "freie" DVB-C Programme abzuspeichern!
    Oftmals ist die Senderliste mit fast 400 TV Programmen plus Radioprogrammen vollgestopft wobei 2/3 der Sender verschlüsselt sind.
    Zusätzlich sind oft die Sender im DVB-C nach der Neuinstallation völlig wirr und unsinnig einsortiert.


    Mfg Andreas