Arcada 8772 ZP Sporadisches einschalten + schwarzes Bild

  • Hallo


    Loewe
    Arcada 8772ZP
    110Q25M


    Fehler:


    Gerät mit FB in Stand By geschaltet, 10min später schaltet es von selber ein, dabei bleibt die Rote LED an (Röhre bleibt aus)
    10sec. später mit der FB on/off bedient, die Rote LED geht aus (grüne LED bleibt an) Röhre geht an, kein Bild (von Scart oder AV) bzw. schwarzes Bild flackert.


    Chassi, Bildrohrplatte + NT nachgelötet und alles gereinigt, keine kalte Lötstellen mehr, nach Test augenscheinlich alles ok, zwei tage später wieder das selbe problem.
    Schaltet man das Gerät mit Hauptschalter aus und wieder an, bekomme ich kein Bild mehr, nur Schwarz, Ton ist da, Menü kann auch bedient werden, wird auch richtig angezeigt, alle funktionen lassen sich bedienung.


    Meiner feststellung nach geht alles wenn das Gerät kalt ist, sobal es warm wird spinnt es, ausgeschaltet hat es sich von selbst noch nicht.


    Kommt das selbsständige einschalten vom Netzteil oder Chassi?

  • Hallo


    Der angebliche fehler ist gar kein fehler, sondern das EPG Update, da kein Kabel angeschlossen ist kann es auch nicht updaten, also alles völlig normal, man muss nur das EPG abschalten, und schon bleibt er im Stand by.
    Das Schwarze Bild war ein nicht richtig befestigtes Kabel...